Neuigkeiten

18.12.2019:
Der Schweizer Nationalfonds hat unseren Antrag im Rahmen des Nationalen Forschungsprogramms 77 bewilligt. Als nächsten Schritt werden wir Forschende zur Durchführung des Projekts anstellen, die wir Ihnen hier demnächst vorstellen. Bis dahin wünschen wir Ihnen erholsamme Festtage und einen guten Start in das neue Jahr.

9. September 2019:
Wir haben beim NFP 77 des Schweizer Nationalfonds einen Vollantrag eingereicht, um Mittel für diese Studie zu erhalten. Wir erwarten, dass wir bis Ende 2019 über die Entscheidung informiert werden. In der Zwischenzeit arbeiten wir daran, das Studienprotokoll der Ethikkommission zur Genehmigung vorzulegen.

27. August 2019:
Wir haben uns mit unseren beiden Beiräten, bestehnd aus Patienten und aus Experten, getroffen. Sie haben wertvolle Einblicke und Anregungen zu vielen Details des Studiendesigns gegeben. Ein großes Dankeschön an alle, die teilgenommen haben.

14. Juli 2019:
Unter 324 Gesuchen hat der Schweizerische Nationalfonds 90 eingeladen, einen Vollantrag einzureichen - und unsere Studie ist eine davon! Wir sind dankbar für die Gelegenheit und arbeiten hart daran, bis zum 9. September einen überzeugenden Vollantrag einzureichen.

23.Februar 2019:
Wir haben ein Team zusammengestellt und eine erste Skizze unseres Studienantrags beim Schweizer Nationalfonds, Förderprogramm NFP 77 eingereicht, um eine Finanzierung dieser Studie zu erhalten.

News

18.12.2019:
The Swiss National Science Foundations has approved of our application! The study will now be funded in the NRP 77 funding scheme. NExt, we will hire researchers to conduct the study, whom we will introduce to you early in 2020. until then, we wish you a happy holiday season and a good start into the new year.

9. September 2019:
We have submitted a full proposal of the study to the Swiss National Science Foundations NRP 77 funding scheme to obtain funding for this study. We expect to be informed of their decision by the end of 2019. Meanwhile, we are working to submit the study protocol to the Ethics Committee for approval.

27. August 2019:
We have meet with our two advisory boards, one of patients and one of experts. They have provided valuable insigths and suggestion on many details of the study design. A big Thank you to everyone who attended.

14. July 2019:
Among 324 applications, the Swiss National Science Foundation has invited 90 to submitt a full proposal - and our study is one of them! We are greatful for the opportunity and are working hard to submit a convincing full proposal by September 9th.

23.February 2019:
We assembled a team of investigators and submitted a first sketch of our study proposal to the Swiss National Science Foundations NRP 77 funding scheme to obtain funding for this study.